);

Wie Du andere Menschen mit Deiner Kreativität positiv beeinflussen kannst

Lange habe ich nicht verstanden wie Kreativität dazu beitragen kann, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Diesen Anspruch für mich zu erheben schien mir viel zu hoch gegriffen. Hast Du nicht auch manchmal den Gedanken „Welche Bedeutung hat es schon für andere ob ich gerne zeichne, bastle oder stricke?“ Doch die Wahrheit ist, wir können durch unsere Kreativität andere positiv beeinflussen. Als ich folgende Nachricht einer Leserin, die meine Collagen in einer Zeitschrift gesehen hat, bekommen habe, verstand ich plötzlich worin der wahre Wert liegt. Sie schrieb mir folgendes über ihre Zeit während der Corona-Krise:

„In den letzten Wochen musste ich zu Hause bleiben. Ich war krank, fühlte mich einsam und las alle Magazine, die ich von Freunden erhalten hatte, in Windeseile. Dabei sah ich Deine Collagen, welche mich inspirierten selbst etwas Ähnliches auszuprobieren. Niemals hätte ich gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde! Ich fühlte mich richtig kreativ und die Ideen flogen mir nur so zu. Es brachte mich durch diese Zeit. Danke.“

Als ich das las, ging mein Herz förmlich über.

Endlich habe ich mein wahres Warum gefunden. Dass ich gerne kreativ bin, ist ja schön und gut. Aber ich spürte intuitiv, dass das nicht der einzige Grund sein sollte. Ich möchte Menschen an ihr eigenes innerstes Wesen erinnern, ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern und sie für einen Moment ins Hier und Jetzt bringen. Es ist wunderschön anderen Menschen Mut zu machen und erfüllt mich mit Dankbarkeit und Verbundenheit.

Wenn das für mich möglich ist, ist es das ebenso für Dich. Mit dieser Geschichte möchte ich Dir Mut machen auch Deine Kreativität zu leben und Deinem Umfeld zu zeigen. Wenn Du nur einen einzigen Menschen damit positiv beeinflusst, hast Du schon sehr, sehr viel erreicht.

Live your creative life!

Deine Ina Kadisi

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code